Qualifiziert und engagiert

 

Als Anglistin und zertifizierte Business Englisch Trainerin mit langer Auslandserfahrung gehört die englische Sprache seit jeher zu meinem „daily business“. Nach dem Studium arbeitete ich zunächst im Eventmarketing, später als Pressereferentin, Werbetexterin und Onlineredakteurin. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Englischtrainerin bilde ich mich spezifisch für die Zielgruppe „Unternehmen“ weiter. Als Stipendiatin der EU nehme ich immer wieder an Fortbildungen im Ausland teil. Des Weiteren bin ich in einschlägigen Berufsverbänden organisiert. 

 

Berufsspezifische Zusatzqualifikationen:

 

  • zertifizierte Business Englisch Trainerin certIBET "mit Auszeichnung", Trinity College London (04/2012)
  • Certificate in One-to-one coaching, Mark Powell communication, GB
  • Certified DPI trainer (developing people internationally), York associates, GB
  • How to train and develop Intercultural Skills, LTS training and consulting, GB 

 

Mitglied in Berufsverbänden:

 

  • Erste Vorsitzende von ELTAS e.V. (English Language Teachers Association Stuttgart)

Auch auf Xing, LinkedIn und dem Unternehmerinnennetzwerk Ludwigsburg finden Sie mein Profil.